und Qualitätssicherung Mitwirkung bei der Prozessgestaltung und -optimierung, gemeinsame Erarbeitung von resultierenden IT-Anforderungen Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung
und Verwaltung der Personalakten Unterstützung im Bewerbermanagement und im Recruiting Unsere Anforderungen: Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokauffrau (m/w/d
und bei administrativen HR-Prozesse Das sind die Anforderungen an Ihre Qualifikationen für Ihren Job als Personalsachbearbeiter: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
und bei administrativen HR-Prozesse Das sind die Anforderungen an Ihre Qualifikationen für Ihren Job als Personalsachbearbeiter: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
und bei administrativen HR-Prozesse Das sind die Anforderungen an Ihre Qualifikationen für Ihren Job als Personalsachbearbeiter: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
von Übersichten und personalrelevanten Auswertungen und Reportings Datenpflege und -ablage in verschiedenen Systemen (z.B. ELO) Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung
gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenAbschließend sind Sie für die Aufbereitung und Pflege von regelmäßigen HR Reportings verantwortlichUNSERE ANFORDERUNGEN Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische
der Abläufe der Personalgestellung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Bachelorstudium in den Studiengängen öffentliche Verwaltung oder Public Managemen bzw. ein vergleichbares Studium Alternativ
für die Buchhaltung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
für anfallende kaufmännisch Verwaltungsarbeiten Erfassung und Auswertung der Arbeitszeiten Erstellung der Bescheinigungen für Ämter Führung der Personalakten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen zu personalrelevanten Themen Unsere Anforderungen Diplom- oder Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung bzw. Public Management oder Diplom- bzw
und schriftlichen Korrespondenz Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung in der Personalarbeit
und das Personalmarketing Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Ausstellung von Bescheinigungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann
Zuständigkeitsbereichs in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH
des Bescheinigungswesens Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sicherer Umgang
Personalentwicklungsmaßnahmen Betreuung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Mitarbeit an Gleichstellungs-/Diversitätsstrategien Unsere Anforderungen Fachhochschul- oder Bachelorabschluss und mehrjährige Berufserfahrung
Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter und Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bürokaufmann
von Einzelpersonalangelegenheiten (Beamte sowie Tarifbeschäftigte) Zahlbarmachung der Bezüge mit Datenverarbeitung (Integrierte Personalverwaltung – IPV) Administrative Aufgaben in der Personalabteilung Unsere Anforderungen
und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse des Referats sowie Mitwirkung bei der Einarbeitung und Ausbildung von Dienstkräften Unsere Anforderungen Abschluss eines Studiums (Bachelor oder FH-Diplom) bzw. ein Abschluss
und Betreuung der Mitarbeiter Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung im genannten Bereich von Vorteil Sehr gute
und das Personalmarketing Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Ausstellung von Bescheinigungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann
anderen Behörden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Mehrjährige
Bearbeitung aller eingehenden Vorgänge über verschiedene Kommunikationskanäle Organisation und Koordination von Terminen Überwachung und Analyse der operativen Zeitwirtschaft und -erfassung Unsere Anforderungen
bei allen administrativen Themen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse des Beamtenrechts Kenntnisse
neuer Mitarbeiter Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Bürokommunikation oder Fachangestellter für Bürokommunikation Alternativ
unterstützenden Maßnahmen, Planung und Durchführung von Schulungskonzepten, Erstellung von Statistiken und Evaluationen Schnittschnelle zum geplanten betrieblichen Gesundheitsmanagement Unsere Anforderungen
aus dem Verantwortungsbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene Hochschulbildung ((FH) Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung Personalwesen / Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt Personal oder Personal
Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personal bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, gerne auch Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaft Berufserfahrung
Zuständigkeit für anfallende kaufmännisch Verwaltungsarbeiten Erfassung und Auswertung der Arbeitszeiten Erstellung der Bescheinigungen für Ämter Führung der Personalakten Unsere Anforderungen Abgeschlossene
Übernahme der Vorauswahl und Terminierung Durchführung von Bewerbungsgesprächen für offene Stellen des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
Zeiterfassungs- und Abwesenheitsmanagementsystems Mitarbeit an Personalprojekten und -prozessen Anwendung von geltenden Gesetzen, Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Unsere Anforderungen Eine kaufmännische
Anfertigung von Statistiken Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Verwaltungsfachangestellter, Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen
, Rücksendefristen und Entgeltfortzahlung) Kontrolle, Bearbeitung und Überwachung von Krankmeldungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder eine vergleichbare
Geschäftsbereiche Mitwirkung bei den On- und Off-Boarding-Prozessen Prüfung eingehender Anträge, Mitwirkung bei der Erstellung von Zwischenbeurteilungen und Abschlusszeugnissen usw. Unsere Anforderungen
für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann oder Bachelor Studium, gern mit einschlägiger
Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf des öffentlichen Dienstes oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erste Berufserfahrung im Personalwesen Gute
, Dokumentation und Nachbearbeitung von Inhouse-Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung der Mitarbeitenden in allen Fragen der Personalentwicklung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung z.B
Unsere Anforderungen Hochschulstudium (Bachelor oder Fachhochschul‑Diplom) in öffentlicher Verwaltung, Personalmanagement oder ähnliches Alternativ eine verwaltungsbezogene oder kaufmännische Ausbildung
von Kostenvoranschlägen, Verträgen und Leistungsvereinbarungen im Rahmen der Leistungsplanung Übernahme der Leistungsabrechnung für Klienten und Mitarbeitende in enger Absprache mit Teamkollegen Unsere Anforderungen
Terminverfolgung und Überwachung von laufenden Vorgängen Datenpflege im Personalmanagementsystem Persis Führung und Pflege der Personalakten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B
- und Sozialversicherungsrecht Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder bereits Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Betriebsverfassungs-, Arbeits-, Sozial
Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen zu personalrelevanten Themen Unsere Anforderungen Diplom- oder Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung bzw. Public Management oder Diplom- bzw
Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalkaufmann, oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Personal wünschenswert
und schriftlichen Korrespondenz Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung in der Personalarbeit
Ansprechpartner für die Beschäftigten bei Betriebsangelegenheiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf, z.B. Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation
der Bewerbereingänge Unterstützung bei der Personalbetreuung und Personalentwicklung Durchführung von Stammdatenpflege Administrative Aufgaben in der Personalabteilung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
, Stellenausschreibungen etc. Lohnvorbereitenden Aufgaben (z.B. Befüllen der Reisekostentabelle für die Lohnabrechnerin) Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann
Überprüfung der Bewerbereingänge Unterstützung bei der Personalbetreuung und Personalentwicklung Durchführung von Stammdatenpflege Administrative Aufgaben in der Personalabteilung Unsere Anforderungen
personalrelevanter Daten in das EDV-System Nachhaltung der Probezeit in Absprache mit den Fachbereichen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder eine ähnliche
von Arbeitsverhältnissen Anwendung eines Personalabrechnungssystems Erteilung von Auskünften Beratung der Mitarbeiter verschiedener zentraler Einheiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung